L - Lokschuppen Stage (Museumspark)
16:15 - 17:15
German
Talk
Beginner
my city > your city > no city
Screw it, let's do it! Disruption des Stadtverkehrs einfach selber machen.

Short thesis

Alle reden von Verkehrswende - wenige machen etwas. Während Lobbyismus effektive Entwicklungen nachhaltig gelähmt hat, kümmern sich innovative StartUps um anwendbare Alternativen.

Description

Welche Technologien von morgen gibt es schon heute? Wie kann die aktuelle Rechtsprechung schon jetzt ein Grundstein für die Verkehrswende sein? Und warum war es doch gut, das chinesische Bike-Sharing Anbieter die Straßen mit Fahrradleichen geflutet haben? Den Zustand des Stadverkehrs, die Unbedarfheit von StartUps und warum es einer subtilen Form der Arroganz bedarf will dieser Vortrag erörtern.
 

Speakers

Partner