re:cruiting area
17:30 - 18:00
German
Talk
Advanced
Work Work Work
Endlich innovativ! Mit Company Rebuilding zur zukunftsfähigen Organisation

Kurzthese

Impulsvortrag in der re:cruiting area zum Thema New Work.

Beschreibung

Warum scheitern noch immer zahlreiche Transformationsprojekte an Agilitätskillern wie starren und undurchlässigen Hierarchien, Prozessen und Kontrollsystemen? Warum ist es so schwer, alte Muster nachhaltig zu durchbrechen, obwohl wir doch mittlerweile alle total agil, disruptiv und digital sind und pausenlos an die Customer Experience denken.

Dabei verfügen doch grade etablierte Unternehmen über einen unschätzbaren Vorteil gegenüber den ach so gefürchteten Startups: über Tradition, Reputation und erfahrene Mitarbeiter nämlich. Und die machen sie widerstandsfähiger und stärker als sie denken.

Der Company ReBuilding-Ansatz setzt genau hier an. Er schafft auf Basis von flexiblen Zellstrukturen zukunftsfähige Organisationen mit einer starken Innovationskultur. Dabei werden Zellen in Form von autarken Teams geschaffen, in denen Neues ausprobiert werden kann, ohne Altes dabei aufgeben zu müssen. Tradierte Rollen, Räume und Organisationseinheiten werden aufgelöst, die Potenziale der Mitarbeiter können sich frei entfalten und wachsen, ohne dabei den Blick für die eigene Historie und ihre Stärken aus den Augen zu verlieren. Durch Zellteilung wird das Erreichte an neue Zellen weitergegeben, so dass die gesamte Organisation nach und nach zukunftsfähig wird. Marc ist diesen Weg sowohl mit seinem eigenen Team als auch mit unterschiedlichen Kunden gegangen und wird aus seiner Praxis erzählen.

Speakers